Über uns - besser gesagt - über mich:

Mein Name, Pascal Bérard, verrät es vielleicht, ich bin ein waschechter Franzose. Seit 1988 lebe ich in Deutschland, und das nicht von ungefähr an der Nahtstelle der berühmten Weinbauregionen des Rheingaus und Rheinhessens - in der urgemütlichen Wein-Stadt Mainz.

Den Wein habe ich mit meinem Umzug nach Deutschland vom Hobby zum Beruf gemacht, arbeitete ich die ersten Jahre als Weinberater für ein französisches Weingut im Direktvertrieb. 1997 machte ich mich dann endlich mit "Pascal Bérard - Die Rebe" selbständig , wie auch hier der Name erklärt: Das Kerngeschäft ist die Beschaffung und der Vertrieb exklusiver Weine, direkt aus meiner Heimat, von renommierten französischen Winzern die ich jährlich aufsuche, um die aktuellen Weine selbst zu kosten, um sicher zu sein, dass auch meine Kunden zufrieden sein werden.

Beliebt sind meine Weinproben im privaten Kreis mit ausgesuchten Weinen, Hintergrundinformationen über Lagen, Weingut, Wachstumsbedingungen, u.v.m. alles gewürzt mit kräftigem französischen Akzent - denn in Mainz hochdeutsch zu lernen hat bei mir nicht sonderlich gefruchtet. Der französische Akzent verrät wo ich her komme - und viele meiner Freunde sagen: das passt, das ist authentisch... also - wenn es nicht stört: voilà voilà ... Wünschen auch Sie sich eine Weinprobe zu Hause? Im Rhein-Main Gebiet komme ich herzlich gerne: Ich freue mich über Ihren Anruf...

Und wie ging es weiter? Viele treuen Freunde und Kunden überzeugten mich das Metier auszubauen, dass mir so am Herzen liegt. Also erweiterte ich die Produktpalette mit Spezialitäten aus Frankreich, z.B. Spirituosen und das beste aus Gans und Ente nämlich Foie-Gras, natürlich von ausgesuchten Lieferanten in Top-Qualität... Der Internet-Shop soll mir nun helfen, viele Menschen zu erreichen, die sich diese Genüsse gönnen wollen...

Wenn Sie Fragen zu den Produkten haben, oder vielleicht bestimmte Zusammenstellungen als Präsent wünschen - rufen Sie mich einfach an! (06131 614411)

In diesem Sinne - gönnen Sie sich ein Stück Frankreich.